Individuelle Beratung für Eltern

Manchmal steht man im Alltag vor Herausforderungen und weiß gerade nicht so richtig weiter. Dann hilft es, mit einer außenstehenden Person auf Situationen und Themen zu schauen. Im Gespräch und einem unterstützenden Coaching-Prozess können so neue Ideen und Lösungen entstehen.
Buche ein kostenloses Vorgespräch

Individuelle Beratung für Eltern

Manchmal steht man im Alltag vor Herausforderungen und weiß gerade nicht so richtig weiter. Dann hilft es, mit einer außenstehenden Person auf Situationen und Themen zu schauen. Im Gespräch und einem unterstützenden Coaching-Prozess können so neue Ideen und Lösungen entstehen.
Buche ein kostenloses Vorgespräch

Themen meiner Kundinnen und Kunden sind zum Beispiel:

» Ich bin gestresst von all den Anforderungen, die im Beruf und der Familie auf mich einprasseln.

» Ich möchte mehr Zeit für meine Familie haben, stecke aber irgendwie im Hamsterrad fest.

» Ich bin irgendwie unzufrieden und weiß aber noch nicht genau woher das kommt. 

» Ich bin unsicher in meiner Elternrolle und Elternschaft.

» Ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir Zeit für mich nehme.

» Ich streite mich häufig mit meinem Partner/meiner Partnerin. 

» Ich gerate ständig mit meinen Kindern aneinander und bin leicht reizbar.

» Ich möchte mehr Zeit für meine Familie haben, stecke aber irgendwie im Hamsterrad fest.

 

Was könnte eine Beratung bewirken?

» Einen gesünderen Umgang mit Stress im Elternalltag zu finden

» Wieder mehr Freude und Leichtigkeit im Alltag zu empfinden

» Wieder zufriedener und gelassener zu sein

» Stressauslöser besser kennen zu lernen, um gelassener zu reagieren

» Lösungen zu finden, um Überlastung und Unzufriedenheit in der Elternrolle zu reduzieren

» Die mentale Gesundheit zu stärken

Wie läuft der Beratungsprozess ab?

Kontaktaufnahme

Dein Interesse ist geweckt? Dann schicke mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular oder an hallo@elternraum-ld.de oder telefonisch 0176-20400979

Ich melde mich bei dir und wir vereinbaren einen Termin für ein kostenfreies Vorgespräch.

 

w

Vorgespräch

Im Vorgespräch lernen wir uns kennen und machen eine erste Auftragsklärung, um herauszufinden was dich beschäftigt und sich verändern soll.

Wenn du dich für eine Beratung mit mir entscheidest, schicke ich dir die Anmeldebestätigung und es kann losgehen.

 

A

Beratungsprozess

Schritt für Schritt erarbeiten wir im Gespräch neue Sichtweisen, Perspektiven und Lösungen für dein Anliegen.

Ich unterstütze dich in diesem Prozess mit systemischen, ressourcen- und lösungsorientierten Fragestellungen und Methoden. 

 

Wie viele Beratungstermine benötige ich?

Das kommt immer auf das Thema an. Meist ergeben sich etwa 3-4 Termine für ein Thema. Allerdings kann es sein, dass im Prozess noch andere Themen auftauchen. Du kannst aber immer wieder neu entscheiden, ob Du weiter machen möchtest oder den Prozess beenden möchtest. 

Wo finden die Termine statt?

Die Termine finden online über Zoom oder in Landau vor Ort statt. 

Was kostet eine Beratung?

Ein Einzeltermin über 60 Minuten kostet 75 Euro/ 90 Minuten 110 Euro * – Frag mich gerne nach einem Rabatt, wenn es aufgrund besonderer Bedingungen gerade schwierig für dich ist eine Beratung zu finanzieren, du aber dringend Unterstützung suchst. 

Lerne deine Werte, Kompetenzen und deinen Charakter noch besser kennen mit dem LINC Profiler

Linc Personality Profiler

Du möchtest deinen Charakter, deine Werte und Kompetenzen noch besser verstehen, um beispielsweise wiederkehrende Kommunikations- und Stressmuster besser einordnen können?

Dann hast du die Möglichkeit, eine psychologische Persönlichkeitsanalyse mit dem LINC Profiler hinzu zu buchen.

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, nimm gerne Kontakt mit mir auf.

Du bist dabei? Super – melde dich gerne hier über das Kontaktformular bei mir:

15 + 1 =